Meldungen

VOTUM-Vorstandsmitglied Rosemeyer zur Personalgewinnung im Finanzvertrieb

10.05.2018

Franz-Josef Rosemeyer, Vorstand der A.S.I. Wirtschaftsberatung, äußert sich bei CashOnline zu gegenwärtigen Problemen bei der Rekrutierung. Der Finanzvertrieb sei aber unverändert attraktiv auch für die junge Generation.

Zum Beitrag »


"Aufsicht für Finanzanlagevermittler - Gewerbeämter und Handelskammern oder BaFin?"

04.05.2018

Vorstand Martin Klein und Dr. Carsten Brodesser MdB diskutieren über die Problematik der Aufsicht für Finanzanlagevermittler.

Zum Beitrag »


Presse-Echo zur Schlichtungsstelle

30.04.2018

Die Presse hat die Inbetriebnahme der Schlichtungsstelle kommentiert. Hier finden Sie verschiedene Stellungnahmen.

Zum Beitrag »


Schlichtungsstelle gestartet!

30.04.2018

Die neue "Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung" unter Trägerschaft des VOTUM-Verbandes hat ihren Betrieb aufgenommen! Ab sofort ist eine unkomplizierte außergerichtliche Streitbeilegung möglich.

Zum Beitrag »


Vorstand Martin Klein zum Stand der IDD-Umsetzung

27.02.2018

Martin Klein stellt in einem Interview bei DAS INVESTMENT die aktuelle Lage der IDD-Umsetzung in Deutschland dar. Insbesondere die Debatte um die Fristverschiebung habe für den deutschen Markt keine erhebliche Relevanz, so Vorstand Martin Klein.

Zum Beitrag »


ältere Meldungen