Übersicht der Hilfsprogramme auf Bundes- und Landesebene für Unternehmen, KMUs und Selbstständige in der Corona-Krise

Die Bundesregierung und die Landesregierungen haben in den letzten Tagen unterschiedliche Soforthilfeprogramme und andere erleichternde Maßnahmen für Unternehmen, KMUs und Selbstständige, die in der Corona-Krise in wirtschaftliche Notlagen gekommen sind, aufgesetzt.

Der VOTUM Verband hat eine Übersicht der einzelnen Maßnahmen erstellt und die entsprechenden Links zu den Informations- und Antragsseiten zusammengetragen.

Bei Rückfragen steht Ihnen die Hauptgeschäftsstelle des VOTUM Verbandes zur Verfügung.

Kontakt und Anfrage:
Alina Klein
Vorstandsreferentin für Verbandspolitik
alina.klein@votum-verband.de
+49 (0) 30 – 28 88 07 18, www.votum-verband.de

Die Übersicht finden Sie hier.