Der VOTUM Verband wächst weiter

Der VOTUM Verband wächst weiter –

Hannoversche Lebensversicherung AG und ARAG SE neue Fördermitglieder beim Vermittlerverband

Berlin, 07. Februar 2022: Die Hannoversche Lebensversicherung AG und die ARAG SE unterstützen seit Beginn des Jahres mit ihrer Fördermitgliedschaft die Arbeit des Vermittlerverbands VOTUM.

„Die Ampel-Regierung hat sich viel vorgenommen – gerade in Bezug auf die Finanzdienstleistungsbranche. Die Aktienrente, eine Altersvorsorgepflicht für Selbstständige und die angekündigte Reform der staatlich geförderten Altersvorsorge mit dem Versprechen der ‚Schaffung von Anlagemöglichkeiten mit höheren Renditen als Riester‘ sind sicherlich keine kleinen Projekte. Wir sind glücklich darüber, dass wir als Vermittlerverband auch viele Versicherungsunternehmen in unseren Reihen wissen, die unsere tägliche Arbeit der politischen Interessenvertretung mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen. Die Tatsache, dass wir über die letzten Jahre hinweg konstanten Mitgliederwachstum vorweisen können, stimmt uns positiv, dass wir hier als einzigartige Plattform des Austauschs zwischen Vertrieben, Pools und Produktgebern zukunftsweisend aufgestellt sind“, so VOTUM-Chef Martin Klein über das Engagement der neuen Fördermitglieder.

„Unsere Mitgliedschaft bei VOTUM stellt einen logischen Schritt in der Weiterentwicklung der Hannoverschen dar. Sie ist ein klares Bekenntnis zu unserem Vertrieb über Vermittler und unterstreicht den hohen Stellenwert, welchen ihre qualifizierte Beratung für uns einnimmt. Um auch zukünftig persönliche Qualitätsberatung zu unterstützen, möchten wir uns gerne bei VOTUM engagieren und aktiv einbringen“, so Vorstand Dr. Thomas Wüstefeld über das Engagement der Hannoverschen Lebensversicherung AG.

„Als Familienunternehmen ist die ARAG fest von der Bedeutung des persönlich beratenden Vermittlers als Erfolgsgarant überzeugt. Wir sehen daher unsere Mitgliedschaft bei VOTUM als weiteres klares Bekenntnis für die persönliche Beratung der Kunden. Der Verband leistet hier eine wichtige Aufgabe, die wir voll unterstützen“, betont ARAG-Vorstand Dr. Matthias Maslaton.

Der VOTUM Verband ist der Branchenverband der unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittlungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Als solcher vertritt VOTUM die Interessen seiner Mitglieder im Rahmen nationaler und europäischer Gesetzgebungsinitiativen und bietet eine Plattform zur perspektivischen Bewertung regulatorischer Rahmenbedingungen.

An die VOTUM-Mitgliedsunternehmen sind 100.000 unabhängige Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler angebunden. Die Mitarbeiter und Kooperationspartner der VOTUM-Mitglieder beraten über 11 Millionen Verbraucher zu Fragen der Absicherung im Alter, der Vermögensbildung und des maßgeschneiderten Versicherungsschutzes.