VOTUM Verband jetzt auch mit eigenem Büro in Brüssel

Wolfgang Leiber als Vorstandsvorsitzender im Amt bestätigt Zur Intensivierung seiner Einflussnahme auf die europäische Gesetzgebung ist der VOTUM Verband seit dem 01.10.2009 mit einem eigenen Büro in Brüssel präsent.

Auf der Mitgliederversammlung bei der gastgebenden Stuttgarter Versicherung wurde Wolfgang Leiber, der seit Frühjahr 2002 Vorstandsvorsitzender des größten Verbandes für banken-unabhängige Finanzdienstleistungsunternehmen ist, für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.

Dr. FriedrichDie Unternehmensverstreter diskutierten intensiv über die europäischen Regulierungsaktivitäten, wie etwa AIFM, PRIPsoder KID. Es bestand Einigkeit darüber, dass sämtliche gesetzgeberischen Aktivitäten darauf ausgerichtet sein müssen, das Vertrauen der Verbraucher in Kapitalanlageprodukte und die damit einhergehende Beratung zu stärken.

Zur Intensivierung seiner Einflussnahme auf die europäische Gesetzgebung ist der VOTUM Verband seit dem 01.10.2009 mit einem eigenen Büro in Brüssel präsent. Dieses wird von dem Ehrenmitglied des Europaparlamentes und Präsidenten des Europäischen Wirtschaftssenates, Herrn Dr. Ingo Friedrich, geführt.

(Bild oben: Wolfgang Leiber, Bild unten Dr. Friedrich)