VOTUM sucht Verstärkung in Berlin - Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)

Für unsere Hauptgeschäftsstelle in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in in Teilzeit (20 Stunden / Woche): Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Berufserfahrung im Verbände- sowie Finanzdienstleistungs-Umfeld von Vorteil
  • Ausgeprägter Hang zur Eigen- und Fremdorganisation
  • Ausgeprägte Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu koordinieren
  • Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch)
  • Soft Skills: Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Kommunikationskompetenz

Ihre Aufgaben:

• Gremien- und Arbeitskreisbetreuung, maßgebliche Organisation der mehrmals jährlich stattfindenden Mitgliederversammlungen
  • Büro- und Verbandsorganisation, Pflege der Mitgliederdatenbank
  • Inhaltliche Zuarbeit und Recherche für den geschäftsführenden Vorstand und die Leitung der Hauptgeschäftsstelle
  • Kommunikation mit Mitgliedsunternehmen, Verbänden und Kooperationspartnern

Wir bieten Ihnen:

• Feste Anstellung in Teilzeit (20 Stunden pro Woche)
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Neueste Arbeitsmittel
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen des politischen Berlins
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten, sympathischen, kleinen Team
  • Einzelbüro

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige elektronische Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, relevanten Zeugnissen sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 08. Juni 2021 ein. Bei Vorhandensein entsprechend geeigneter Kandidaten/innen behalten wir uns vor, das Verfahren bereit vor Fristablauf zu beenden.

Filip Schlosser
Leiter Hauptgeschäftsstelle
Friedrichstraße 149, 10117 Berlin,
schlosser@votum-verband.de,

Über VOTUM

Der VOTUM Verband Unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa e.V. ist der Branchenverband der unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittlungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Als solcher vertritt VOTUM die Interessen seiner Mitglieder im Rahmen nationaler und europäischer Gesetzgebungsinitiativen und bietet eine Plattform zur perspektivischen Bewertung regulatorischer Rahmenbedingungen.

An die VOTUM-Mitgliedsunternehmen sind rund 100.000 unabhängige Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler angebunden. Die Mitarbeiter und Kooperationspartner unserer Mitglieder beraten über 11 Millionen Verbraucher zu Fragen der Absicherung im Alter, der Vermögensbildung und des maßgeschneiderten Versicherungsschutzes.

Der Geschäftsführende Vorstand von VOTUM, RA Martin Klein, übernahm 2020 zudem den Vorsitz im europäischen Dachverband der unabhängigen Finanzberater und Finanzvermittler FECIF. FECIF setzt sich für eine verhältnismäßige Regulierung der europäischen Finanzdienstleister ein und plädiert für einheitliche Regulierungsstandards der Branche in der Europäischen Union.