VOTUM Verband verstärkt ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG

Kronach/Berlin, 06.12.2022 – Der Vermittlerverband VOTUM entscheidet sich für eine Mitgliedschaft im Interessenverein Zukunft für Finanzberatung e.V.

Der Verein Zukunft für Finanzberatung e. V. (ZFF e.V.) versteht sich als Sprachrohr, Diskussionsforum und Förderer der Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung. Der 2018 gegründete Verein vereint nicht nur Mitglieder des Berufsstandes, sondern auch Verbände, Produktgeber und Dienstleister der Branche unter einem Dach.

VOTUM ist der Branchenverband der unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittlungsunternehmen. Als solcher vertritt der Vermittlerverband die Interessen seiner Mitglieder im Rahmen nationaler und europäischer Gesetzgebungsinitiativen, und bietet eine Plattform zur perspektivischen Bewertung regulatorischer Rahmenbedingungen. VOTUM repräsentiert über seine ordentlichen Mitgliedsunternehmen heute mehr als 100.000 unabhängige Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler, damit zählt er zu den relevantesten Vermittlerverbänden der nationalen Finanzbranche.

Künftig unterstützt VOTUM die vor allem vermittlerorientierten Aktivitäten des Interessensvereins ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V. als persönliches Vereinsmitglied.

Dazu Martin Klein, geschäftsführender Vorstand bei VOTUM: „Wir verfolgen und unterstützen die Aktivitäten des Interessensvereins ZFF e.V. inhaltlich bereits seit dem Gründungsjahr 2018. Die vielfältigen Aktivitäten zur Unterstützung aller Finanzdienstleister ergänzen unsere Verbandsziele und stellen einen echten Mehrwert für unsere Mitgliedsunternehmen dar. Nur gemeinsam können wir die wachsenden Herausforderungen unserer Branche meistern, aus diesen Gründen haben wir uns für eine aktive Zusammenarbeit als Mitglied beim ZFF e.V. entschieden.“

Christian Schwalb, erster Vorsitzender des Vereins Zukunft für Finanzberatung über die neue Mitgliedschaft: „Bereits seit unserer Vereinsgründung im Jahr 2018 stehen wir mit VOTUM im regelmäßigen Austausch. Wir schätzen und unterstützen die wichtigen politischen Aktivitäten des Verbands seither vollumfänglich. Unsere Vereinsaktivitäten ergänzen die wichtige Verbandsarbeit seit Jahren durch vielfältige Aktivitäten, immer direkt an die Vermittlerbasis gerichtet. Ich bin sehr stolz darüber, dass künftig mit VOTUM einer der bedeutendsten Vermittlerverbänden unsere Vereinsarbeit aktiv unterstützt und damit ein sehr starkes Zeichen in die Branche sendet ganz getreu unserem Motto: Gemeinsam können wir mehr erreichen. “

Über ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V.

Der Verein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e. V. wurde am 25. Oktober 2018 im Rahmen der DKM in Dortmund von Branchenverbänden, Marktteilnehmern und Dienstleistern der Branche gegründet. Ziel des gemeinsamen Vereins ist die Förderung und Verbesserung des Ansehens der Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung in Deutschland. Inzwischen sind viele Unternehmen als Förderer und Unterstützer beigetreten, welche die Ziele des Vereins unterstützen.

Pressekontakt:

ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V.

Christian Schwalb
Kronachallee 8
96317 Kronach
info@zukunftfuerfinanzberatung.de
www.zukunftfuerfinanzberatung.de

……………………………………………………………………………….

VOTUM Verband Unabhängiger Finanzdienstleistungsunternehmen in Europa e.V.
Filip Schlosser (Leiter Hauptgeschäftsstelle)
Schlosser@votum-verband.de
www.votum-verband.de